Mit „Kunst im Glashaus“ unter der Kuratur des Netzwerks Neuenhagen.Kunst.Netz wird eine Sammlung von Malerei und Grafik präsentiert, die unterschiedlichste Techniken und Stile von 13 Künstlerinnen und Künstlern aus Neuenhagen und Umgebung zeigt.
In der Zeit vom 3.bis zum 13. Oktober 2024 sind Kunstliebhaber und Interessierte herzlich eingeladen, täglich von 11 Uhr bis 18 Uhr die Werke talentierter Künstlerinnen und Künstler zu entdecken, die ihre Kreativität und Leidenschaft in vielfältigen Ausdrucksformen zeigen. Die Eröffnung der Ausstellung findet am 3. Oktober 2024 um 16 Uhr statt. Alle Kunstliebhaber, Familien und Interessierte sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Mitgliedern des Künstlernetzwerk in die Welt der Kunst einzutauchen. Ausstellungsort ist die ehemalige Gärtnerei „Blumen Liebe“ in der Wolterstraße 24. Hierfür stellt die Gemeinde Neuenhagen dankenswerterweise den Verkaufsraum für die Nutzung zur Verfügung. Von traditioneller Malerei über moderne Grafiken bis hin zu experimentellen Techniken – die Ausstellung bietet auf über 300 Quadratmetern einen faszinierenden Einblick in die Welt der zeitgenössischen Kunst.
Nicht nur Kunstwerke können entdeckt werden. Die Besucher können auch aktiv am kreativen Prozess teilnehmen. Hierfür bieten die ausstellenden Künstler auch Kunstworkshops an, um selbst kreativ zu werden. Die Workshops umfassen Actionpainting, Monotypie, Mixed Media, Acryl und Aquarelltusche. Egal, ob Anfänger oder bereits Erfahrene: diese Workshops laden dazu ein, neue Techniken auszuprobieren und die künstlerischen Fähigkeiten zu erweitern. Um Anmeldung wird gebeten (siehe Flyer).
Für weitere Informationen und Anfragen stehen die Künstler an einem Informationsstand auf dem 32. Neuenhagener Oktoberfest am 14. September 2024, ab 12 Uhr auf dem Platz der Republik zur Verfügung.
Kontakt: kunst.netz@gmx.net
Kunstschaffende vom Neuenhagen.Kunst.Netz – teilnehmende Kunstschaffende:
Andrea Rogausch, Antje Püpke, Axel Frohn, Bärbel Thiel, Barbara Theophile Hansen, Birgit Slanina, Dagmar Wankowski, Franka Höhne, Joanna Ewa Hahn, Karin Koch, Lysann Krügerke, Ulrike Deppner und Viola Rau
Autorin: Birgit Slanina, Neuenhagen.Kunst.Netz