Kita „FrohSinn“ verpasst knapp Bronze


Sportliches Kräftemessen in Strausberg. Am Freitag (14. Juni) fand die 23. Deutsch-Polnische Kita-Olympiade in Strausberg auf dem Gelände des Sport- und Erholungsparks statt. 36 Kitamannschaften, teils aus dem Landkreis, teils aus Polen, gingen an den Start. Den ersten Platz sicherte sich die Kita „Pod Topola“ aus Kostrzyn. Die Silbermedaille ging an die kleinen Sportler der Kita „Freundschaft“ aus Wriezen und Platz drei belegten die Kinder der Kita „Sonnenschein“ aus Fredersdorf. Mit dabei waren auch drei Neuenhagener Kitas: Die Wettkämpfer der „FrohSinn“ verpassten mit Platz 4 knapp das Podest. Auf den Plätzen 8 und 12 platzierten sich die „Kleine Weltentdecker“ und die Kita „Am Schäferplatz“.

Spaß im Vordergrund der Mannschaft der Kita "FrohSinn": Wenn auch nicht Bronze - über eine Ehrenmedaille freuten sich die Kinder trotzdem. Dennoch ist Platz 4 ein beachtliches Ergebnis bei 36 Teilnehmermannschaften 

Für die Kinder wurde ein buntes Wettkampfprogramm zusammengestellt: Ob Slalomrennen mit „beladener" Schubkarre in der Staffel, Staffel-Rollerrennen, Sackhüpfen oder Slalomrennen mit Gymnastikball – der Spaß der jungen Sportler stand ganz weit oben. 


Fotos: Kita "FrohSinn"