Halloween in der Villa


Gruselniveau noch einmal gesteigert – viele kleine Geister und Monster stürmten am Abend des 8. November das Villagelände an der Hauptstraße. Gemeinsam mit den Erzieherinnen, Erziehern und Eltern sollten die Kinder der gemeindlichen Betreuungseinrichtung ein schönes Halloweenfest feiern. Das Gelände war wieder schaurig schön dekoriert. Es gab leckeres Popcorn, Bratwurst und Kürbissuppe, es konnte gebastelt und an mehreren Feuerstellen der Abend genossen werden.

Das absolute Highlight war der Gruselparcour im Wald des großzügigen Villageländes, der liebevoll stundenlag von der Gruselfabrik Neuenhagen aufgebaut wurde. Viele Kinder waren so begeistert, dass sie sich gleich mehrfach trauten, den dunklen Pfad entlangzulaufen.

Viele Helfer haben den Abend zu einem tollen Event für alle gemacht. Danke an die vielen Eltern, die Suppe gekocht, Stände betreut, die Feuerstellen beaufsichtigt, schmackhafte Würstchen – von „natürlich Essen“ gesponsort – gegrillt und nach der Feier beim Abbau geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an die Gruselfabrik Neuenhagen. Eine Wiederholung des Gruselabends wird angestrebt. 


Text: Cathrin Schäfers (Erzieherin in der Villa)

Fotos: Y. Schowald