Fast 200 Kunstinteressierte, Familienangehörige und Freunde haben am 3. Oktober in Neuenhagen die Gelegenheit wahrgenommen, sich auf der ersten Ausstellung im Glashaus von KunstNetz umzuschauen. Der Weg dahin war einfach zu finden, war das „Glashaus“, in dem 13 einheimische Künstlerinnen und ein Künstler ihre Werke präsentierten, doch jahrzehntelang der Verkaufspavillon der Gärtnerei Blumen Liebe in der Wolterstraße 24. Die Vernissage war umrahmt von Musik und Gesang.
Bevor hier eventuell neue Wohnhäuser entstehen, nutzte der Zusammenschluss – auf Initiative der Künstlerinnen Lysann Krügerke und Birgit Slanina – die Möglichkeit, Ausschnitte ihres Wirkens zu präsentieren. Auf dem Weg durch diese Gemeinschaftsausstellung bot sich dem Auge eine Fülle an Themen dar, aber auch verschiedene Kunstgattungen. Landschaften, Porträts, Blüten, Früchte und Tiere. Dieses große Repertoire erschien dem Betrachter in einer farbenfrohen und stimmungsvollen Komposition von blütenzart bis fruchtig-prall, wie die Natur sich uns offenbart, oder gezeichnet, fast fotografisch genau.
Die Ausstellung ist bis zum 13. Oktober täglich von 11 bis 18 Uhr zu sehen und endet mit einer Finissage am 13. Oktober um 11 Uhr. Dann ist eine Versteigerung der Werke geplant, wenngleich Interessenten schon vorher ihr Lieblingswerk käuflich erwerben können. Am Abschlusstag hat sich auch Bürgermeister Ansgar Scharnke angekündigt.
Info: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von MOL-Nachrichten. Den vollständigen Text lesen Sie unter https://mol-nachrichten.de/aktuell-detail.php?id=1420