Internationales Volleyballturnier


Sport ohne Grenzen – unter diesem Motto trafen sich vom 20. bis 22. September Sportler bei einem internationales Volleyballturnier für Mixed-Mannschaften in Ryman/Polen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Stiftung "Urlop bez Granic", der Gemeinde Ryman und der SG Rot-Weiss Neuenhagen unter Kofinanzierung durch den Kleinprojektefonds (KPF) im Rahmen des Interreg-VIA-Programms.

In dem spannenden Wettbewerb trafen die Gäste aus Neuenhagen auf Spielerinnen und Spieler aus den Orten Ryman und Siemysl. Das sportliche Niveau war sehr hoch und die Platzierungen wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt und buchstäblich durch "kleine" Punkte entschieden. Gewinner des Turniers wurde das Team "Mirki" aus Ryman, angeführt von seinem Kapitän, dem Bürgermeister Miroslaw Terlecki. Die Leistungen der SG Rot-Weiß waren stark. Dennoch verpassten die Volleyballer mit Platz 4 das Podium knapp. Am Abend wurden alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, bei dem regionale Spezialitäten probiert werden konnten. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen und verbunden mit dem Wunsch nach dem Fortbestehen der Zusammenarbeit bei der Organisation und Durchführung derartiger Veranstaltungen endete der Kurztrip nach Polen mit einem sehr positiven Fazit.

Autor/Foto: Siegfried Bela ist in der Abteilungsleitung Volleyball bei der SG Rot-Weiss Neuenhagen der Verantwortliche für Mitgliederlisten