Schülerkunst, Flohmarkt und Bilderquiz


Der Förderverein der Kita „FrohSinn“ lädt zum Kinderflohmarkt in das Bürgerhaus. Am 19. März werden von 14 bis 17 Uhr Bekleidung und Spielsachen verkauft. Der Kuchenbasar bietet einen zusätzlichen Anreiz für die Besucher. Auch wenn man der eigenen Linie etwas zumutet, beruhig doch die Erkenntnis, dass man etwas Gutes für die Kinder der Kita getan hat. Könnte man mit einem schöneren Gefühl an diesem Sonntag wieder nach Hause gehen?


Fünf Tage später startet die traditionelle Abschlussausstellung der Kunstkurse des 12. Jahrgangs des Einstein-Gymnasiums Neuenhagen. Mehr als drei Wochen werden unterschiedlichste Arbeiten zu den Themenschwerpunkten Fotografie, Architektur, Plastik und Design von 90 Schülerinnen und Schülern gezeigt. Interessierte können sich ein Bild von dem machen, was in vier Schulhalbjahren entstanden ist. Der provokante Ausstellungstitel „School kills artist?“ kann vom 24. März bis zum 19. April zu den Öffnungszeiten in der Anna-Ditzen-Bibliothek erforscht werden. Die Bibliothek ist seit dem Schulumbau Veranstaltungsort für die jährlichen Ausstellungen.

 

Vorgemerkt werden kann auch der 18. April. Dann findet erstmalig ein Bilderquiz über Neuenhagen statt. Ortschronist Kai Hildebrandt fordert hier die Kenner der alten Gartenstadt heraus. Los geht es um 19 Uhr in der Anna-Ditzen-Bibliothek.